Beim Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr in Stierstadt fand heute eine gemeinsame Übung der Mini- und Jugendfeuerwehr statt.
Am Heinrich-Geibel-Platz brannte ein Stapel Europaletten. Die herbeigerufene Jugendfeuerwehr fuhr mit Blaulicht die Gartenstraße entlang. Bei ihrer Ankunft packte sie jedoch keine C-Schläuche, sondern Handpumpen aus.
Um die Handpumpen mit Wasser zu befüllen, formte die Minifeuerwehr eine Eimerkette zum Stierbrunnen. Zu Begeisterung der Zuschauer wurde der Brand mit viel Fleißarbeit der Kinder und Jugendlichen ohne moderne Geräte erfolgreich gelöscht.
Zuvor hatte Vorsitzender Dennis Becker Mitglieder der Feuerwehr für ihre 25- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er selbst erhielt von Brunnenkönigin Tanja I. einen Bembel überreicht.
Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Musikzug und seine Nachwuchsgruppe. Die Feuerwehr Stierstadt will im kommenden Jahr groß feiern, denn sie wird 125 Jahre alt. Gleichzeitig wird der Musikzug sein 100-jähriges Jubiläum feiern.









Speak Your Mind